Grias de (Grüße Dich) – zurück mit Buchtipp

titel
© Living in Style München – herausgegeben von Stephanie von Pfuel, erschienen bei teNeues, www.teneues.com. Photo © 2014 Julia Leeb/photo editing Xenia Maculan. All rights reserved.

Nachdem ich medial nun einige Zeit nicht so präsent war (hatte aber einen zuckersüßen Grund, welcher nebenan schläft:-)) – wird es nun Zeit der Vorweihnachtszeit einen passenden Rahmen zu geben. Die Tage werden rasant kürzer und da habe ich mich hibbelig gefreut einen großen Bildband mit allerlei Ideen in Sachen Wohnungseinrichtung zu genießen. Was für eine herrliche Abwechslung neben dem „Frisch-Mama-Windel-Liebe-Komos“.

Der Buchtitel „Living in Style München“ herausgegeben von Stephanie von Pfuel rufte in mir zunächst ein paar typische Klischees hervor. Edel, aber eher gediegene Gemütlichkeit. Eben wohnlich-kuschelig als kühl-gestylt. Das spricht mich besonders in der Vorweihnachtszeit zu 100% an. Beim Studieren und Genießen des im Oktober erschienenen Buches bei teNeues fiel mir zuerst ein blauer Salon mit beeindruckenden Barschrank aus den Fünfzigern auf. Nachtblau und Goldene Highlights im Raum – ein inspirierende Kombi. Nun bin ich schon wieder stark am überlegen, wo ich dies in unserer Wohnung umsetzen kann. Hach…

titel 1
© Living in Style München – herausgegeben von Stephanie von Pfuel, erschienen bei teNeues, www.teneues.com. Photo © 2014 Julia Leeb/photo editing Xenia Maculan. All rights reserved.

Die Herausgeberin, selbst Mutter von 6 Kindern, weiß die Wichtigkeit einer tollen Küche als Mittelpunkt einer Wohnung sicher zu schätzen. Die folgende hat es mir besonders angetan, da es sehr spannend wirkt. Zuerst wirkte es auf mich wie ein Wohnzimmer, aber Hochglanzoptik in Verbindung mit traditioneller Behaglichkeit macht diese Küche sehr einmalig.

79888_3
© Living in Style München – herausgegeben von Stephanie von Pfuel, erschienen bei teNeues, www.teneues.com. Photo © 2014 Julia Leeb/photo editing Xenia Maculan. All rights reserved.

Weiter geht es mit einem tollen Einblick in ein mehr als gemütliches Schlafzimmer.79888_1

© Living in Style München – herausgegeben von Stephanie von Pfuel, erschienen bei teNeues, www.teneues.com. Photo © 2014 Julia Leeb/photo editing Xenia Maculan. All rights reserved.

Zum Abschluss noch ein Farbtupfer im Wohnzimmer. Mein Blick bleibt irgendwie ständig bei den pinken Kerzen hängen. In Kombination mit den grünen Samtbezug, finde ich das sehr bezaubernd und lebensbejahend.. Ein Traum.

79888_5

© Living in Style München – herausgegeben von Stephanie von Pfuel, erschienen bei teNeues, www.teneues.com. Photo © 2014 Julia Leeb/photo editing Xenia Maculan. All rights reserved.

Was bleibt hängen: Hochglanz vor Orange, Pink vor grünem Samt, Farben haben immer Vorfahrt > Das wird was..

Liebe Grüße und eine gute Zeit wünscht

Alena / raumzucker

raumzucker

aloha... auf der suche nach made me smiles - dann viel spaß beim stöbern in der bunten welt von raumzucker.

Kommentar verfassen

