Politisch korrekte Trophäen – Paper Shape

IMG_6079

Am Wochenende war es soweit, wir bastelten aus einigen Papierkartonseiten einen wunderschönen dreidimensionalen Tierkopf. Anastasia von PaperShape stellt 3 verschiedene Origami-Sets her mit unvorstellbar vielen Farbkombinationen. Wer da nicht fündig wird… Wenn es um neuartige Dekorationen geht, bin ich ja schnell Feuer und Flamme. Und somit haben mich Origami – Sets gleich begeistert. Tolle Sache, hoffentlich gibt es bald noch mehr Modelle!

IMG_6022

Wir haben uns für einen Pferdekopf entschieden – in Rosa/Pink. Wenn schon, denn schon. Bevor ich über Details unseres Bastel-Sonntags rede, eins vorneweg – herrlich sieht er aus – der 3D Origami-Pferdekopf. Mein Göttergatte, welcher sonst gar nicht mit Bastelaktionen seine Freizeit verbringt, war auf einmal mit dabei. Nach einigen Faltübungen gleich zu Beginn – war das Fieber eröffnet und es vergingen Stunde um Stunde ohne das man es wirklich bemerkt hätte. War fast wie Mediation.
IMG_6024

Zu Beginn war es mir jedoch unvorstellbar wie aus solchen Papierseiten oder besser Karton ein solches 3D Pferd werden soll. Und Zweifel kamen auf „Ist das überhaupt zu schaffen?“ – „Sieht das nicht nur bei einem Super-Profi gut aus?“.

IMG_6026

Man muss, wie ich finde bei fast allem so, wirklich einfach nur anfangen. Zu Beginn sollte man zunächst alle Einzelteile ausschneiden, falzen und knicken.

IMG_6027

Somit ist man schon gut vorbereitet und kann nach Anleitung ganz einfach die einzelnen PapierNr. miteinander verkleben. Das wirklich Einfache daran ist, man bekommt keine typischen nervigen Leimfinger, denn diese hat sich Anastasia gespart durch Klebepads. Super. Fazit für uns: Ende gut alles gut. Ein bisschen geschwollene Brust vom Ergebnis mit glücklicher Ausgelassenheit- naja besonders mein Mann voller Stolz.  Nun thront er herrlich mitten da. Unser Pferd.

IMG_6083 IMG_6085

Besucht die liebe Anastasia und macht Euch einen Ohmmmmm-Sonntag!

Liebe Grüße

Alena/raumzucker

raumzucker

aloha... auf der suche nach made me smiles - dann viel spaß beim stöbern in der bunten welt von raumzucker.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s