Besuch bei der lieben Anja von Kreidezauber

 

Die liebe Anja Krabbes hat mich zu sich in einen zuckersüßen, liebevoll eingerichteten Laden eingeladen. Er strahlt so viel Liebe zum Detail aus. Es war herrlich, wir haben mit den tollen Farben gemalt, geschliffen, geföhnt und ich habe vor allem gestaunt. Denn was diese Farben alles können, ein Traum.

Ihr findet die liebe Anja und ihren tollen Laden „Kreidezauber“ in der Seumestraße 150 in Leipzig / Knauthain.. Nicht weit entfernt von einem traumhaften See, einfach super idyllisch gelegen.

Was durfte ich alles Kreatives bei Kreidezauber erleben> unendliche Möglichkeiten:

  • Lernen das die Farben von Annie Sloan (Chalk Paint) zauberhafte Namen haben – so wie Antibes, Arles (ein traumhaftes Gelb) oder Paloma (ein Grau nachdem ich auch schon länger gesucht habe).
  • Man wunderschöne Spiegel mit allen Farbvariationen altern lassen kann und dieser sofort aussieht, als ob er von einem Spaziergang über einen Flohmarkt in Südfrankreich stammt.
  • Das die Pinselvariante eine große Auswirkung auf den Vintage-Farbauftrag hat. Schaut bei den Fotos einfach selbst. Echt verblüffend.
  • Alten Möbeln einen neuen Schliff zu geben.
  • Das Farben superschnell trocknen können. Und glaubt mir, ich habe schon viel mit Farbe gearbeitet. Aber das war eine wirklich neue Erfahrung. Genial.
  • Die liebe Anja hat unendliche Ideen und mir so viele Möglichkeiten gezeigt. Sogar für die Weihnachtssaison gibt es eine Annie Sloan – Variante. Eine Weihnachtskugel mit der Wunschfarbe updaten und eigene Ornamente kreieren. Aber all das könnt Ihr live bei Ihr erleben. Die Übersicht Ihrer Workshops gibt es hier.
  • Man kann Möbel damit einfärben. Irre.
  • Am Ende hat Anja noch wunderschöne alte Kissenbezüge in ein Blau getunkt. Und nach 5 Minuten Farbbad waren sie super eingefärbt. Danach ab in den Wäschetrockner. Tada – fertig.  Sogar die kleinen Handtücher im Bad sind damit eingefärbt worden. Müsst Ihr Euch vor Ort anschauen.

Am Ende durfte ich mein Brett mit 3 verschiedenen Feldern mit Waxen (alle Produkte gibt es natürlich in Ihrem süßen Laden)  versiegeln und mit nach Hause nehmen. Jetzt kommen noch Haken daran und dann wird es eine zauberhafte Garderobe.

Hier ein paar Impressionen vom Besuch. Danke für die liebe Einladung Anja! Freu mich auf bald.

Wollt Ihr in vollen Zügen Kreativität erlebe, einfach eine magische Auszeit haben oder etwas Schönes im Shabby-Stil shoppen, dann besucht Ihren Laden. Kreidezauber hat für Euch am Donnerstag bis Samstag geöffnet.

IMG_5294.jpg
Enter a caption

Schaut vorbei im Kreidewunderland!

Öffnungszeiten:

Donnerstag   13 bis 18 Uhr
Freitag           13 bis 18 Uhr
Samstag        10 bis 13 Uhr

 

Zur Homepage

Zu Facebook

Zu Instagram

 

Kreativität kann man nicht verbrauchen. Je mehr man sie nutzt, desto mehr hat man.

Alles Liebe…

Alena / raumzucker

raumzucker

aloha... auf der suche nach made me smiles - dann viel spaß beim stöbern in der bunten welt von raumzucker.

Hinterlasse einen Kommentar